Vita  Sifu/Guro  Oliver Becker

Sifu Oliver Becker Jahrgang 67 begann seine Kampfsportlaufbahn 1979 mit Judo bei Sensei Achim Ulsmann im Budo-Center Wuppertal. 1980 trainierte er Wing Chun Kung Fu beim chinesischen Meister A. Yie in Köln. 1986 lernte er Sifu Emin Boztepe auf einem Lehrgang kennen und wurde sein Schüler im Wing Tzun Kung Fu.1986 trainierte er auch Kali und Jeet Kune Do auf Lehrgängen bei Dan Inosanto und Udo Müller. 1990 begann er Escrima unter Großmeister Rene Latosa,dem er bis heute als Privatschüler noch folgt.

 

 

Zu seinen weiteren Lehrern zählen Sifu Uwe Giese, Sifu Hans Kelzenberg und
Si-Suk Guido Wedekind, mit dem er unter anderem auch Brazilien Jiu-Jitsu,
Muai Thai, Wing Tzun und Escrima trainierte. Nebenher trainierte er 2 Jahre Boxen beim ASV Wuppertal unter Reinhold Hämmerling und bestritt 5 Amateurkämpfe im Ring. Neben seinem Beruf des Wing Tzun- und Escrimalehrers ist er auch Personal Trainer für Fitness und Ernährungsberatung und kann auf diesem Gebiet gebucht werden. Zum heutigen Zeitpunkt ist er Inhaber des 6. Praktikergrades WT und 4. Technikergrad Latosa Escrima.

 

Sifu Oliver Becker blickt auf eine über 39- jährige Kampfkunst Erfahrung zurück. Als internationaler Prüfer ist er lizensierter "Full Time Trainer" für Wing Tzun, Escrima und Kampfsport spezifischer Fitnessübungen. Er ist Langzeitschüler von Weltcheftrainer Emin Boztepe & GM Rene Latosa und bildet sich auch heute noch mehrmals im Jahr bei seinen Lehrern auf speziellen Seminaren oder im Privatunterricht ständig weiter.Auf dem Sommercamp 2015 erhielt er den Ehrentitel des Guro of Escrima der EBMAS

 

Kontaktdaten

 

Wing Tzun - Escrima Kampfkunstakademie Schwelm
Schulleiter Sifu Oliver Becker
Kaiserstr. 55
58332 Schwelm

 

Tel.: +49 202 - 62 79 81

Mobil: 0172 - 571 9603

E-Mail: wtsifuoliver@aol.com

 

NEWS

jetzt Street-Safe werden mit unserem Programm für Frauen

Superangebote warten auf Sie unverbindlich reinschauen und sich überraschen lassen.

-------------------------------------

Kinder Selbstverteidigung jeden Samstag von 10:30-11:30h einstieg jederzeit möglich

-----------------------------------------

 Neu---BECK TAC (Becker Tactical Combat) das schnell Programm zur Erlernung hoch Effektiver Kampftechniken aus dem WT und Escrima 3-6 Monats Programm.Informieren lohnt sich.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wing-Tzun-Schwelm